Advent in der MMS

Traditionell startete die Adventszeit in der MS Stallhofen mit der Adventkranzsegnung in der Aula. Frau Lydia Hartlieb hat den großen Adventkranz für die Aula wieder gemeinsam mit Schülerinnen gebunden, dafür ein großes Dankeschön. Die Segnung feierte Kaplan Ioan Ioja mit uns.

In den weiteren Wochen im Advent fanden auch wieder unsere gemeinsamen Feiern in der Aula statt, bei denen MusikerInnen und SchülerInnen, die Texte vorlasen, für eine adventliche Stimmung sorgten.

Eine Gruppe der 4. Klassen musizierte beim Adventmarkt in Voitsberg und versetzte die anwesenden BesucherInnen in eine vorweihnachtliche Stimmung.

Am Freitag vor Weihnachten gab es nach dem Gottesdienst eine Weihnachtsfeier in der Schule, bei der alle Klassen einen Beitrag, von diversen Musikstücken bis hin zu einem spanischen Sketch, leisteten.