Projekte

Papier macht Schule

Wie wird Papier hergestellt? Was kann man aus Papier machen? Diese Fragen stellten sich die 1. Klassen in ihrer Projektwoche. Papier wurde hergestellt, Kunstwerke wurden damit gefaltet und auch die Tragfähigkeit wurde unter Beweis gestellt.

Zeitung, Radio, Fernsehen und Co. – Wir verstehen Medien

Ein Besuch bei der Kleinen Zeitung in Graz, wie auch bei der Antenne Steiermark, ermöglichte den Schüler/innen einen Einblick in die Welt der Medien. Im weiteren Verlauf der Projektwoche erhielten die Jugendlichen die Möglichkeit, ihre eigenen Nachrichten zu erstellen, wie auch die Zeitung auf alle Details zu untersuchen.

Zukunft Beruf

Die 3a Klasse besuchte im Rahmen ihrer Projektwoche verschiedene Firmen in Stallhofen. Vom Gemeindeamt über die Gärtnerei bis hin zur Tischlerei konnten die Schüler/innen einen Einblick in die Arbeit dieser Betriebe erhalten. Den Höhepunkt bot der „Parents-Day“, bei dem die Jugendlichen ihre Verwandten bei ihrer Arbeit unterstützen durften.