Tolle Stimmung beim „ausgetickten“ Musical

Am 30. November und 01. Dezember 2024 wurde in der Musikmittelschule Stallhofen das Musical „Ausgetickt“ aufgeführt. Ein volles Haus an beiden Abenden war der Lohn für die harte Arbeit der fleißigen Schülerinnen und Schüler.

Wie wunderbar ruhig und entspannt es sein kann, wenn die Superuhr nicht ständig den Takt vorgibt – das lernten die verschiedenen Uhren im Laufe des Stücks. Auch wenn bei den Probenarbeiten natürlich dort und da die Uhr tickte, standen die 48 Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen der Musikmittelschule Stallhofen trotzdem mit viel Selbstverständnis und Freude auf der Bühne.

Seit einigen Monaten bereiteten sie sich gemeinsam mit ihren Lehrpersonen auf die Vorstellungen vor. Die Aula der Schule war zweimal bis auf den letzten Platz gefüllt – ein großartiger Erfolg, der die harte Arbeit vergessen ließ.

Die Solistinnen und Solisten, der SchülerInnenchor gemeinsam mit der 1. Klasse, aber auch die selbstgebastelten Kostüme und Requisiten ergaben eine besondere Mischung aus einer lustigen, musikalischen und kurzweiligen Aufführung. Begleitet durch die Band bestehend aus Musiklehrerinnen und Musiklehrern, gingen vor allem die schwungvollen Lieder ins Ohr. Die stimmungsvollen Abende werden somit nicht nur den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben.