KuKuK-Theater

Am 6. Februar konnten alle SchülerInnen der MMS Stallhofen eine Aufführung des KuKuK-Theaters besuchen. Das Besondere an diesem Theater ist zum einen, dass es Vorstellungen vor Ort anbietet, so war der Weg nicht weit, denn es gastierte im Freizeitzentrum Stallhofen und zum anderen werden die Aufführungen von Jugendlichen, als SchauspielerInnen, gestaltet. Für unsere Schule wurde das Stück „Wutbürger“ aufgeführt. Dabei handelt es sich um ein gesellschaftskritisches Stück, welches die Verarmung von vormals gut situierten BürgerInnen näher betrachtet. Für die SchülerInnen war der Besuch auf alle Fälle ein Gewinn, da der Blick für dieses durchaus schwierige Thema geschärft und für die Jugendlichen passend aufbereitet wurde.