Gesunde Schule

In den letzten drei Jahren beschäftigte sich das Gesundheitsteam der MS Stallhofen intensiv mit der Etablierung des Programms „Gesunde Schule“ an unserem Standort. Das Gesundheitsteam besteht aus Schülerinnen und Schülern, Erziehungsberechtigten, Lehrpersonen sowie dem Direktor. Bei mehrmaligen Treffen wurden bestehende Strukturen reflektiert, neue Ideen geboren sowie die Vor- und Nachteile abgewogen.

Zu den Ergebnissen dieser Treffen zählen unter anderem die Einführung des Turnsaalpausenplans in den Wintermonaten (bewegte Pause), der Beginn mit Morgensporteinheiten vor der 1. Stunde, die Etablierung des Fachs „Soziales Lernen“ in allen Schulstufen sowie die Teilnahme an verschiedenen Workshops zum Thema Ernährung oder Rückenfit. Wir sind gespannt, was sich in den nächsten Jahren noch so tut!