Advent in der MS Stallhofen

In diesem Jahr gab es wieder einige Veranstaltungen rund um den Advent.

Weihnachtspackerlaktion

Wie jedes Jahr durften wir uns auch heuer wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligen. Ziel dieser wohltätigen Aktion ist es, hilfsbedürftigen Kindern dazu zu verhelfen, ein schönes Weihnachtsfest zu feiern. Die SchülerInnen haben sich ins Zeug gelegt und insgesamt !135! Pakete zusammengetragen. Diese durften wir Anfang November dem „Round Table“ übergeben. Hier möchten wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Verantwortlichen sowie den vielen SchülerInnen, welche die Aktion so erfolgreich gemacht haben, bedanken.  

Adventkonzerte

Das erste Adventwochenende hatte es für die SchülerInnen der Musikmittelschule Stallhofen in sich.  

Am Freitag, den 25.11.2022, durfte die 2. Musikklasse die Eröffnung des Voitsberger Adventmarktes musikalisch umrahmen. Neben besinnlichen traditionellen Weihnachtsliedern, brachte unser Chor auch einige andere Musikstücke aus dem Alltag der Musikmittelschule zum Besten. 

Auch beim Adventmarkt am Samstag, den 26.11., im Stallhofner Freizeitzentrum konzertierte die 2. Musikklasse sowie VolksmusikerInnen der 3. Klassen. 

Ein weiterer Auftritt unserer SchülerInnen der 3. und 4. Musikklassen fand am 8. Dezember beim Stallhofner Advent um 18.00 Uhr in der Pfarrkirchen Stallhofen statt.  

Adventkranzsegnung

Am 28. November fand nach längerer Pause wieder eine Adventkranzsegnung in der Aula der Musikmittelschule Stallhofen statt. Der große Adventkranz in der Aula wurde von den SchülerInnen gemeinsam mit Frau Lydia Hartlieb gebunden, ein großes Dankeschön dafür! Auch die anderen Klassen brachten einen Adventkranz mit. Die Kränze wurden dann von Herrn Provisor Dr. Wladyslaw Zdeb gesegnet.

Adventkonzert (2. Musikklasse)
Weihnachtspackerlaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert